Donnerstag, 18. Dezember 2008
Oh Danny boy, the pipes, the pipes are calling ...
Regelmäßige und langjährige Leser dieses Blogs kennen sicher noch den Eintrag Auspuffrettung, der hier nun seine Fortsetzung und zugleich sein jähes Ende findet. Es gibt einen neuen Auspuff - keine festgerosteten Schrauben, vergammelte Töpfe und provisorische Rettungsversuche. Nein ... all new and shiny :-)
www.daechervonunten.de
Bodypainting
Noch kurz vor Weihnachten ist das Auto vom Lackierer zurück - große Freude :-)
Nachdem die Suche nach der richtigen Farbe mehr eine Katastrophe als ein Vergnügen war ...
ich frage mich immer noch wie man mit kleinen 2x2cm großen Farbkärtchen in der Lage sein soll sich vorzustellen wie das ganze Auto in der Farbe aussieht. Unmöglich. Also habe ich dann, mehr aus Verzweiflung und Frust als aus Überzeugung, entschieden, dass die Farbe die für tausende von Müllwagen die richtige ist auch bei meinem Wagen nicht schlecht sein kann und habe mich für "Reichs-Ausschuß für Lieferbedingungen" 2004 entschieden.
Es hat sich herausgestellt, dass dies die perfekte Farbe für den Wagen ist :-) (thx cpm)
Des weiteren hat sich herausgestellt das ich Müll verzapft und nicht selbige Wagen mit RAL2004 lackiert sind :-/ Vielmehr wird RAL 2004 vom Katastrophenschutz der BRD verwendet und RAL 2011 ist das sogenannte "Kommunalorange". (thx again cpm) :-)
Donnerstag, 4. Dezember 2008
Vom Käfig zur Zelle
Nachdem jetzt alles an Gewicht aus dem Innenraum entfernt wurde packen wir wieder was hinein. Der Käfig wird eingebaut, erweitert und mit der Karosse verschweisst. Die Stange die unter dem Amaturenbrett entlang geht ist eigentlich nicht Bestandteil des Käfigs.
Durch das Verschweissen wird das ganze wesentlich steifer und kann somit schon fast als Zelle bezeichnet werden :-)
Mittwoch, 3. Dezember 2008
Kabelsalat
Kohlesubvention
Zirkumzision
Tank Girl
Da wo auf den ersten Bild ein Loch ist, wird die Schönheit auf dem zweiten Bild eingebaut. Ain't she a beauty ? Flexibler, 60L Kunststofftank mit Schaumstoff Innenleben. Das ganze wird noch in eine Box eingebaut wie die auf der das gute Teil steht. Ich kriege allerdings hoffentlich eine Carbonschale :-)
Meister Propper
Diese Bilder entstanden kurz vor Ende der Plackerei. Nach ca. 26 Stunden blöder Schinderei war der Innenraum dann soweit fertig und ich fest entschlossen nie wieder, wirklich nie wieder in einem Auto herum zu kriechen und alte Klebereste, Teermatten und Spachtelquatsch zu entfernen und dabei lustige Lösungsmittel zu inhalieren ... Ich hab' jetzt wahrscheinlich erst eimal drei Tage Muskelkatze ... und der Unterbodenschutz bleibt drauf !!!
Konsolen
Hier kann man jetzt auch 'mal die für die Fahrerseite angefertigte Sitzkonsole sehen (aus Phase 1) ... sehr schön zu sehen im Vergleich mit der Beifahrerseite. Was da in der Mitte der Konsole liegt ist der Bordcomputer ;-) rofl . In dem gelben Eimer befanden sich nach der Schaberei 7 Kilo Dreck :-) wenn das mal nix iss ...
Rost in Peace
Bei dieser "wirkratzenallesraus" Aktion findet man selbst die kleinsten und verborgensten Stellen mit Rost. Die Karosse hat sich jetzt endgültig als perfekt herausgestellt. Nur minimal Rost, nichts dramatisches. Viel weniger als bei einem Wagen diesen Alters zu erwarten gewesen wäre. Nur wenige sehen da besser aus :-)
Schweinkram
So sieht die Sauerei aus, nachdem alles rausgerissen ist. Das Zeug ist extrem hartnäckig und nicht einfach zu überzeugen den Inneraum zu verlassen :-( Auch gut am linken Bildrand zu erkennen: Die Windschutzscheibe war eingeklebt, was eigentlich nicht nötig ist und beim Ausbau nur noch mehr Arbeit macht ... Danke ... Was da vorne ins Bild hängt ist der Rest vom Dachhimmel, btw.
Dienstag, 2. Dezember 2008
Ohne Alles ...
Abonnieren
Posts (Atom)